18
Nov

Wer mich kennen lernen will, muss meinen Garten kennen, denn mein Garten ist mein Herz

Blumen in meinem Garten

Auf Hanserud existieren diverse Nutzgärten. Neben klassischen Beeten gibt es Hoch- und Hügelbeete, auf denen Gemüse, Beerenobst, Rhabarber und Kartoffeln angebaut werden. Darüber hinaus lasse ich derzeit in einem Bereich des Gemüsegartens eine Permakultur entstehen. Zur Zeit handelt es sich dabei noch um ein Experiment in Gestalt eines Hügelbeetes, welches sich  dauerhaft und nachhaltig angelegt an naturnahen Kreisläufen orientiert.  Grundsätzlich aber soll der Schwerpunkt künftig bei der Aufzucht alter Sorten liegen. In einem kleinen Gewächshaus entstehen Tomaten-, Gurken- und Paprikapflanzen. Nächstes Jahr fällt der Startschuss für den Aufbau einer Aquaponic-Kultur. Ihr widme ich einen eigenen Bereich auf dieser Website, da sie eine Mischform aus Tierhaltung und Pflanzenzucht bildet. Des Weiteren ist die Anlage eines großen Zier- und Staudengartens geplant, der dem Charakter des gesamten Anwesens das entspannende Element verleihen soll. Zugleich liefert der Garten wichtige Nahrung für die ansässigen Bienen: Blütenpollen und Nektar. Diese widerum unterstützen die Biodiversität durch die Bestäubung der Pflanzen.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...