Amphibien und Reptilien
18
Nov

Amphibien und Reptilien

Den Reptilien und Amphibien auf und um Hanserud möchte ich ein eigenes Kapitel widmen. In Schweden kommen

  • 2 Arten Salamander
  • 11 Arten Frösche und Kröten
  • 3 Eidechsenarten
  • sowie 3 Schlangenarten vor.

Einige davon können wir immer mal wieder um und auf Hanserud erleben. Hierzu gehören bei den Schlangen die Kreuzotter und die Ringelnatter. Bei den Eidechsen sind es die Waldeidechse (auch Moor- oder Bergeidechse) und die Blindschleiche, die wir bislang entdecken konnten. Die vielen Frösche und Kröten aber auch die Lurche sind noch nicht vollständig erfasst. Ich werde dies mit kundiger Hilfe zu einem späteren Zeitpunkt und mit der dazu gehörigen Rücksicht und Sorgfalt tun.

Ich möchte Hanserud auch in Zukunft als Heimat für Reptilien und Amphibien erhalten und habe mich deshalb dazu entschlossen, den hier lebenden Arten kleine Feuchtbiotope, Steinterrassen und Totholzhaufen zu gestalten, in denen sie Lebensraum, Schutz – und Rückzugsmöglichkeiten finden.

Ich freue mich dabei über jede Unterstützung oder Anregung, die ich dabei erhalte…

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...